Aktiv verkaufen

Die Fähigkeit den richtigen Leuten die richtige Leistung zu verkaufen, ist bei vielen Mitarbeitern gering ausgeprägt. Dazu gehören die Grundlagen von "Bedarf und Bedürfnis" und Verhandlungstechniken zu kennen und die Kenntnisse über emotionale Kaufentscheidungen. Wichtig ist die Fähigkeit, sowohl im direkten Kundengespräch als auch mit kleinen Präsentationen vor Publikum, einen klaren Nutzen für zukünftige Kunden darzulegen.

Kursinhalte
  • Grundlagen von Kaufentscheidungen
  • emotionale Kaufentscheidungen
  • Verhandlungstechniken
  • Präsentationstraining
  • Kundenorientierung
  • Kundennutzen

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Gesellen und Meister aus der Elektro- und Informationstechnik sowie an alle kaufmännischen Berufe.

Abschluss

Sie erhalten ein etz-Zertifikat

Kontaktperson

Rolf-Dieter Kureck
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