Nachrichten-Details

Andreas Eißner neuer Vorstandsvorsitzender beim „Verband eLearning Business Norddeutschland“ (vebn)


 
  Der "Verband eLearning Business Norddeutschland e.V." hat in seiner Mitgliederversammlung am 19.11.2009 Andreas Eißner vom Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik (bfe-Oldenburg) als neuen Vorsitzenden gewählt. Der langjährige Vorstandsvorsitzende und Mitbegründer des Verbandes Klaus H. Fehrlage gibt dieses Amt nach 6 Jahren an der Spitze des vebn in jüngere Hände.

Abb.: v.l.: Andreas Eißner; Klaus H. Fehrlage


 
  Die Mitglieder und der Vorstand des Verbandes dankten Klaus H. Fehrlage (Kommunikation & Wirtschaft GmbH, Oldenburg) für seine sehr engagierte langjährige Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender im Verband. Er hat mit seinen Aktivitäten und seinem Einsatz maßgeblich dazu beigetragen, dass das Themea E-Learning, verbunden mit Wissensmanagement, Nutzung neuer Lernmedien und Lernmethoden, eine größere Verbreitung in Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit gefunden hat.

Abb.: Dank an den langjährigen Vorsitzenden Klaus H. Fehrlage

Beispielsweise wurde der Ausstellungsbereich "Learning & Knowledge Solutions" auf der CeBIT maßgeblich vom vebn zusammen mit der Messe AG initiiert und wird im Jahr 2010 zum dritten Mal dort stattfinden. Auch der "Tag des E-Learning" auf der CeBIT wurde in den letzten Jahren vom vebn mitorganisiert und gestaltet.

Andreas Eißner ist bereits seit 4 Jahren Mitglied des Vorstandes des vebn und wird die vielfältigen Aktivitäten des Verbandes fortführen: "Außerdem wird die bereits begonnene Kooperation mit dem D-ELAN, dem Deutschen Netzwerk der E-Learningakteure vertieft und intensiviert. Nur durch weitere Vernetzung der Produzenten, Anwender und Experten wird die eLearning-Nutzung weiter verstärkt und die Marktentwicklung verbessert werden", so Andreas Eißner.

Die führenden norddeutschen eLearning-Unternehmen sind bereits im vebn zusammengeschlossen. Insgesamt sind es über 1.800 Mitarbeiter sowie darüber hinaus leistungsfähige angebundene Produktionsnetzwerke.

Weitere Informationen über den Verband finden Sie unter:
www.vebn.de

 

Kontakt:

Andreas Eißner
Vorstandsvorsitzender Verband
eLearning Business Norddeutschland (vebn) e.V.
---------------------------------------------------------------------
c/o Bundestechnologiezentrum für
Elektro- und Informationstechnik e.V.
Abteilungsleiter Multimedia/Projekte
Donnerschweer Str. 184, D-26123 Oldenburg
Tel.: ++49 (0)441/34092-166
Fax: ++49 (0)441/34092-469
mailto: a.eissner@bfe.de
Internet: www.bfe.de