Nachrichten-Details

Besucherrekord bei der Bildungsmesse KarriereStart 2013

Die diesjährige Bildungsmesse vom 18. bis 20. Januar ist für das EBZ e. V. mit einem spitzenmäßigen Erfolg zu Ende gegangen. Als besondere Attraktionen für die Jugendlichen stellten sich am Gemeinschaftsstand Handwerk der Öko-Trainer sowie die Versuchs-Installationswand heraus. Beim Tüfteln und Probieren kam man ins Gespräch und konnte das Interesse an einer Berufsorientierungsmaßnahme wecken. Besucher mit Berufsabschluss interessierten sich sehr für die Meisterausbildung und das Berufsbegleitende Studium. Am Gemeinschaftsstand EBZ e. V. - MEA Kesselsdorf gaben sich die Interessenten dazu "die Klinke in die Hand".

Das EBZ dankt den Vertretern der Elektroinnungen Sächsische Schweiz, Weißeritzkreis und Dresden für ihre Unterstützung.