Nachrichten-Details

70 Jahre BFE - 450 Besucher beim BFE-Innovationstag

Oldenburg. Wie vernetzt werden Häuser in Zukunft sein? Ist es heute schon sinnvoll, ein Elektroauto zu kaufen? Und wie funktioniert eigentlich Voice over IP? – Solche und andere Fragen standen im Mittelpunkt des BFE-Innovationstags am 2. September in Oldenburg. Anlässlich seines 70-jährigen Bestehens hatte das Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik ehemalige und zukünftige Lehrgangsteilnehmer sowie Interessierte eingeladen, sich über aktuelle Branchenthemen auszutauschen und zu informieren.

Mehr als 400 Besucher lockte das umfangreiche Programm aus so genannten Wissens-Updates und Innovationsforen, die einen Blick in die Zukunft der Branche warfen. Über den Tag verteilt fanden mehr als 30 Vorträge und Praxisvorführungen statt, während in dem aufwändig umgestalteten Innenhof Zeit und Raum für den persönlichen Austausch geboten wurde. „Wir gestalten seit Beginn an unsere Branche technologisch und bildungstechnisch mit“, erklärte Direktor Thorsten Janßen. „Mit dem BFE-Innovationstag konnten wir uns einmal mehr als Wegweiser im Bereich Elektro- und Informationstechnik positionieren.“